Blick auf Reigoldswil

Abstimmungen und Wahlen

Abstimmung vom 10.02.2019

Ersatzwahl eines Mitgliedes in den Primarschulrat vom 10. Februar 2019

Kandidaturen 

Mein Name ist Réjeanne Mory. Ich bin 46 Jahre alt und Mutter von zwei Söhnen. Meine Kinder sind hier in Reigoldswil im Kindergarten und in der Primarschule. Zur Zeit bin ich Hausfrau und arbeite noch im Betrieb meines Mannes mit. Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Hund in der Natur sowie zu Hause hinter einem guten Buch. 

Gerne stelle ich mich zur Wahl vom 10. Februar 2019. 

Herzlichen Dank für Ihre Stimme.

R. Mory



Regina Tschopp(Jahrgang 1978)

Ich wohne mit meinem Partner Roger Diserens und unseren beiden Söhnen Arne (8) und Melvi (5) seit 14 Jahren in Reigoldswil.

Ich bin schulische Heilpädagogin und arbeite teilzeit an der Kreisschule in Laufen. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, gehe gerne ins Theater oder besuche Konzerte.

Mir ist es ein Anliegen, dass sich die Schule in Reigoldswil im Interesse unserer Kinder stetig weiterentwickelt.

Gerne möchte ich mich für das freie Amt im Schulrat zur Verfügung stellen.

Regina Tschopp



Abstimmungskalender 2019

Nächste Termine:

10. Februar 2019

31. März 2019

19. Mai 2019

20. Oktober 2019

24. November 2019




Wichtige Information

Das Einwohnerregister (am politischen Wohnsitz) hält das Stimm- und Wahlrecht auf Bundes-, Kantons- und Gemeindeebene fest. Eintragungen ins Stimmregister erfolgen bis zum 5. Tag vor einem Abstimmungs- oder einem Wahltag.

Bei Wohnsitzwechsel beachten

Wer während der letzten vier Wochen vor einem Urnengang den politischen Wohnsitz wechselt, erhält am neuen Wohnsitz das Stimmmaterial für diesen Urnengang nur gegen Nachweis, dass er das Stimmrecht nicht bereits am bisherigen politischen Wohnsitz ausgeübt hat.

Energiestadt
Tageskarte Gemeinde
Reigetschwyler Bott
Online Telefonbuch
Region Wasserfallen
Aktuelle Unwetterwarnung

Gemeindeverwaltung
Unterbiel 15, 4418 Reigoldswil

Schalterstunden:
Montag, 8.00 - 11.30 und 14.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag, 8.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch, 8.00 - 11.30 und 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag, 8.00 - 11.30 Uhr
Freitag geschlossen

Tel. 061 945 90 10
Fax 061 945 90 11
Mail: gemeinde@reigoldswil.bl.ch

Mailbox für Steuerfragen: